www.

        wir trilobiten.

                              de

 

 

 

 

 

 



Unser Team::

 

Impressum  
  
Gästebuch

Sitemap 

 

     Homepage:: TRILOBITA:: Spurenfossilien:: Präparation:: Vitrine:: Literatur:: Links:: Erdzeitalter:: Special::

Erläuterungen::  

 
 

 Trilobiten:: Anmerkung:: Fundorte::              

Wir Vertreter der TRILOBITA....

 

Trilobiten

 

 

Ihr habt während Eures Besuchs auf unserer Seite einiges über unsere Klasse und unser damaliges Benthos erfahren. Wir haben den Fossilisationsprozeß bewältigt, unbeschreiblichen Naturgewalten getrotzt und wurden über Jahrmillionen hinweg ein Teil der Erde. Hier und jetzt ist es an der Zeit, dass wir, die Vertreter der ältesten Angehörigen der Arthropoda, uns Eurer kindlichen Spezies endlich einmal vorstellen. Benutzt hierfür die unten abgebildete Imagemap, eine Eurer seltsamen Erdkarte. Warum war es uns nur nicht möglich, Euramerika, Gondwanaland und die kleineren Kontinentalflächen unserer Zeit in Euren Karten und Atlanten aufzufinden ???

 

 


....und der Autor dieser Seiten

 

Eine kleine Anmerkung noch....

 

 

Am Rande sei noch dieser Vertreter der Hominidae erwähnt, ein Homo sapiens namens Arne, der hiesige Webmaster und Autor unserer Seiten. Trotz seltsamer Suturae in seinem Cephalon ist es offensichtlich, dass unser Hausmeister nicht einmal ein richtiges Exoskelett besitzt. Da er zudem der Meinung ist, sich mit nur 2 ventralen Anhängen richtig fortbewegen zu können, kann er nicht zur TRILOBITA gehören.

 

 

 

 

Daher werden wir hier nicht weiter auf ihn eingehen ;-)))

 


Unsere Fundorte

 

Die Trilobiten aus dem Bundenbacher Dachschiefer... Die Trilobiten aus Ohio... Die Trilobiten vom Burgess Shale... Die Trilobiten vom Rochester Shale... Die Trilobiten aus Utah... Die Trilobiten aus Jince... Die Trilobiten aus Marokko...

Als Erstes wähle nun oben die Lagerstätte aus,

dann folge der gewünschten Trilobitenspur im unteren Frame....

 

 

 

 

Trilobiten online:

Scotoharpes sp.; Metacanthina barrandei; Zlichovaspis sp.; Paradoxides gracilis (Jungtiere); Paradoxides gracilis (Adult); Brachyaspidion sulcatum; Elrathia kingii (I); Placoparia zippei; Elrathia kingii (II); Cornuproetus cornutus (I); Proetus sp. (I).

+++ Die restlichen Links zu den Trilos sind noch nicht aktiviert +++
 

Letzte Aktualisierung:25.08.2005


 

 
   © 2005 by Arne Felden •  webmaster@wir-trilobiten.de