Trilobiten Logo Metacanthina barrandei

www.Wir Trilobiten.de

 

 

 

 

 

 



Erdzeitalter::

 

Impressum  
  
Gästebuch

Sitemap 

 

    Homepage:: TRILOBITA:: Spurenfossilien:: Präparation:: Vitrine:: Literatur:: Links:: Special:: Erläuterungen::

Unser Team :-)   

Weiter zu zum Special Zurück zu den Links Zurück zu den Links Switch to English language
 
 

  Das Känozoikum:: Das Mesozoikum:: Das Paläozoikum:: Das Präkambrium:: Kreatonismus:: Kommentar::               

 

Kreatonismus

- Die Gedanken sind frei -


Kreatonismus

 

Hier noch eine kleine Anmerkung zu den Tabellen. Diese Darstellungen folgen den Erkenntnissen moderner Wissenschaften. Sie stehen damit im Widerspruch zur kreatonischen (lat. creare - erschaffen) Sichtweise des Evolutionszeitrahmens bzw. der Evolution als solche. Der Kreatonismus vertritt die religiöse These, unser Universum wurde von einem übergeordneten und unfassbarem Schöpfer erschaffen. Dementsprechend reichen die erfassbaren wissenschaftlichen Vorgänge zur Erfassung der Erdgeschichte nicht aus. Dies bedeutet nun, das eine zig' Millionen Jahre dauernde Evolution (wie dargestellt) der Gattung Mensch im Widerspruch zu diversen religiösen schriftlichen Überlieferungen stehen muss. Da ich selbst aus der naturwissenschaftlichen Disziplin komme, bin ich im Gegensatz zu allen Richtungen des Kreatonismus der festen Überzeugung, dass es in der naturalistischen Evolution keines Wunders bedarf, und die überlieferten Adam und Eva wohl kaum Vertreter der Homo rudolfensis aus der Familie Hominidae  waren. In diesem Falle wären sie tatsächlich Angehörige der ersten Art echter Menschen (Hominidae) innerhalb der Überfamilie Menschenartige (Homonidea) gewesen, und hätten möglicherweise die Evolution der Hominidae über die Australopithecinen 'schwuppdiwupp' einfach übersprungen ..... aber die markanten morphologischen Unterschiede  zwischen Homo rudolfensis und Homo sapiens ?!?!?..... ;-)))

 

 

Erschaffung des Adam

Die Erschaffung des Adam

(Michelangelo)

Ausschnitt aus dem Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle 1502 - 1512

 

 

Dieses ist jedoch lediglich ein Gedankengang, der aus meiner persönliche Überzeugung und Sichtweise der Evolution entsprungen ist.

Auf alle Fälle ist Eines über jeden Zweifel erhaben -

 

Die Wirklichkeit steht fest.

 

Counter


Das Känozoikum:: Das Mesozoikum:: Das Paläozoikum:: Das Präkambrium:: Kreatonismus:: Kommentar::


               Zurück zum Präkambrium         

               Weiter zum Kommentar



 

 
    •  Email webmaster@wir-trilobiten.de